Über mich


Mein Name ist   Klaus Mer­le.   Ich bin 1958 in Ber­fa im Vogels­berg­kreis gebo­ren. Mei­ne Eltern hat­ten einen land­wirt­schaft­li­chen Betrieb. wo ich die ers­ten 20 Jah­re mei­nes Lebens ver­bracht habe. Nach der Grund­schul­zeit in Ber­fa und der Real­schul­zeit in Als­feld habe ich in den letz­ten drei Schul­jah­ren das Gym­na­si­um in Als­feld besucht und hier die All­ge­mei­ne Hoch­schul­rei­fe erwor­ben. Wäh­rend einer zwei­jäh­ri­gen Bun­des­wehr­zeit als Reser­ve­of­fi­zier­an­wär­ter im Feld­ar­til­le­rie­ba­tail­lon 21 in Schwalm­stadt habe ich mich bei der Bun­des­wehr als Sani­täts­of­fi­zier­an­wär­ter bewor­ben und konn­te auf die­sem Weg 1980 mit mei­nem Medi­zin­stu­di­um an der Phil­ipps-Uni­ver­si­tät Mar­burg mei­ne medi­zi­ni­sche Lauf­bahn begin­nen.

0